Wir verwenden Cookies, um die Webseite für unsere Kunden so sicher und effektiv wie möglich zu gestalten. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Cookies verwenden und wie Sie Ihre Einstellungen ändern können.

Akzeptieren
 

Qualität

Als Maschinenbauunternehmen setzen wir alle unsere Erfahrungen und Fachkenntnisse zum Finden der optimalen Lösung für die Kundenbedürfnisse ein. Qualität ist in alle unsere Aktivitäten integriert. Wir bermühen uns, hochqualitative Produkte und Dienste anzubieten, und haben unsere Qualitätsverfahren in eine umfassende Politik eingebettet.

Der Yanmar-Qualitätsansatz

Qualität steht im Zentrum der Diskussionen und Aktionen unseres Unternehmens. Unsere Qualitätsprozesse sind vom Entwurf bis zur Produktion unserer Maschinen und vom Verkauf bis zum Kundendienst, den wir unseren Kunden bieten, vollständig in unsere Aktivität integriert.

Der Qualitätsansatz der Gruppe basiert auf japanischen Organisationsprozessen wie z.B. dem Toyota Production System für die Suche nach Qualität und Produktivität bei jeder Aufgabe und dem Kaizen-System der kontinuierlichen Verbesserung.

Wir achten besonders auf die Qualität der Maschinenproduktion, die durch mehrere Kriterien definiert wird:

  • Leistungen der Maschinen
  • Erscheinungsbild und Ergonomie
  • Konformität

Wir sind immer bestrebt, unsere Qualitätsprozesse weiterzutreiben, um die Anforderungen unserer Kunden und die geltenden Normen in den Ländern, in denen wir aktiv sind, zu erfüllen.

QualitätSPOLITIK UND QUALITäTSVERPFLICHTUNG

Zur Unterstützung der von der Yanmar Unternehmensgruppe auf dem Markt der EMEA-Staaten (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) verfolgten Strategie bringt Yanmar Compact Equipment Europe auf allen seinen Standorten ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) beruhend auf dem Normensystem ISO 9001 Version 2015 zur Einführung.

 

Dieses System legt insbesondere die Interaktionen zwischen allen Unternehmensablaüfen sowie die globale Unternehmensorganisation fest, mit Hilfe derer die Ziele im Hinblick auf die Eroberung neuer Markanteile sowie die Rentabilitätsziele im Rahmen des Mid-Term-Plans erreicht werden sollen.

 Das gesamte Team der Geschäftsleitung setzt sich täglich für die Umsetzung der Qualitätsstrategie ein und stellt die hierfür notwendigen Ressourcen in ausreichendem Masse bereit.

Das Qualitätsmanagementsystem unterstützt 5 grundlegende Initiativen der Konzernstrategie:

1. Entwicklung des Vertiebsnetzes:

Ziel: Zufiredenstellung aller unserer Kunden (Verstragshändler und Endkunden) durch die kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte sowie einen herausragenden Kunden- und Ersatzteildienst.

2. Entwicklung der Maschinenreihe:

Ziel: Entwicklung der innovation und kontinuierliche Verbesserung unserer Verfahren und unserer Produkte.

3. Optimierung der Produktionskapazitäten:

Ziel: Kontinuierliche Verringerung der durch die Logistikkette hervorgebrachten Kosten, um unsere Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern und die Entwicklung unseres Netzwerks zu förden.

4. Qualitätsleadership:

Ziel: Umstezung von Methoden zur kontinuierlichen Verbesserung, um die Effizienz aller unserer Prozesse zu gewährleisten.

5. Organisationsstruktur:

Ziel: Kontinuierliche Verbesserung der Organisation durch die Entwicklung der für die Erweiterung unserer Kompetenzen auf interner (Yanmar Mitarbeiter) und auf externer Ebene (Mitarbeiter unserer Vertragshändler) notwendigen Schulungen.

Unser Qualitätsmanagementsystem wird einmal jährliche einer Kontrolle durch die Geschäftsleitung unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle werden die Effizienz dieses Systems, das Erreichen aller unserer Ziele, sowie unsere Fähigkeit, uns kontinuierlich zu verbessern, geprüft.

Diese Kontrolle bietet zudem die Gelegenheit, unsere Qualitätspolitik gegebenenfalls anzupassen.

Um das Engagement aller gegenüber der Qualitätspolitik sowie der 11 Werte der Yanmar Unternehmensgruppe zu gewährleisten, wird die Qualitätspolitik regelmassig über unsere internen Kommunikationskanäle (Unternehmensmagazin, Intranet, usw.) verbreitet.

Mit der Umsetzung dieser Politik und dieser Qualitätsverpflichtung möchten wir sicherstellen, dass wir alle gemeinsam das Ziel verfolgen, unsere Kunden zufriedenzustellen und ihren Bedürfnissen vorzugreifen.

 

Sicherheit und Gesundheit

Sicherheit und Gesundheit werden in der Yanmar-Arbeitspolitik sehr wichtig genommen. Wir werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, um unter allen Umständen ein sicheres und gesundes Arbeitsklima für unsere Arbeiter zu schaffen. Deshalb wenden wir umfangreiche Gesundheits- und Sicherheitsverfahren an.

 

Yanmar Zertifikat Bettancourt Dienstleistungen DE

Yanmar Zertifikat Bezannes Vertrieb und Marketing DE

Yanmar Zertifikat Crailsheim Standorte DE

Yanmar Zertifikat Rothenburg Ersatzteilservice und Kundendienst DE

Yanmar Zertifikat St Dizier Entwicklung Herstellung DE

Yanmar Zertifikat St Dizier Logistik DE